![]() |
|
Verkaufsraum
invon Alohomora Team • 245 Beiträge

RE: Verkaufsraum
invon Hayley Warringnton • 35 Beiträge
>>>Playstart<<<
Mit großen Augen stand Heyley in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Roxanne hatte ihr zwar schon oft von dem Laden ihres Vaters erzählt, aber mit so etwas hatte sie dann doch nicht gerechnet. Es war unglaublich. Hier war wirklich alles, was man brauchte um ein richtiger Scherzbold zu werden. Sie hatte schon oft Roxannes Bruder Fred dabei beobachtet, wie er anderen Streiche spielte und jetzt wusste sie auch, woher er sein Material bekam. Der Vater der Beiden und dessen verstorbener Bruder waren in Hogwarts ja auch sowas wie echte Berühmtheiten, was das Scherzemachen anging. Sicher hatte Mr. Weasley keinerlei Probleme damit. Was aber wohl seine Frau zu dem Ganzen sagte?
Wie dem auch sei. Hayley war heute hier um Roxanne zu besuchen. Diese Meinte sie solle hier warten und jemanden bescheid geben. Sie würde sie dann hier schon abholen. Doch im Moment waren hier alle so beschäftigt, dass sie niemanden fand, den sie fragen konnte. Ob es hier immer so zu ging. Doch nach einer Weile konnte sie endlich jemanden ausfindig machen, den sie fragen konnte.
"Entschuldigen Sie. Ich Bin Hayley und wollte Roxanne besuchen."
Der Mann vor mir nickte und versprach mir sie zu holen. Es stellte sich heraus, dass es ihr Pate war. So wartete ich einfach hier.
@Roxanne Weasley-Johnson

invon Roxanne Weasley-Johnson • 112 Beiträge
Roxanne war mitten beim Frühstück, als Lees Patronus auf einmal die Treppen hinauf kam und vor ihr stehen blieb. Für einen Augenblick war sie verwirrt, doch dir gelieferten Worte erklärten das Ganze. Grinsend schob sie sich das letzte Stück Toast in den Mund, bevor sie aufstand und schnell den Teller in die Küche stellte, bevor sie nach ihrer Jacke griff. "Freeed, Hayley ist da - ich bin weg!" rief sie @Fred Weasley-Johnson zu. Nachdem sie alles wichtige beisammen hatte, sprang sie dann die Treppen herunter.
Als sie im Laden ankam, musste sie sich erst mal umsehen. So wie immer gegen Ende der Sommerferien war es unglaublich voll und sie konnte gerade so Lees Dreadlocks zwischen zwei Regalen hervorschauen sehen. Ihr Vater musste hier auch irgendwo rumlaufen und sie müsste ihm Bescheid sagen, bevor sie ging, aber erst einmal wollte sie Hayley finden. Natürlich kannte sie sich im Laden perfekt aus, immerhin verbrachte sie einen großen Teil ihrer Freizeit hier. In den letzten Jahren half sie in den Ferien gerne aus oder half ihrem Dad unten in der Experimentierkammer. Jedes der unendlich vielen Produkte hatte sie schon mindestens einmal ausprobiert - sie liebte diesen Laden einfach.
Im vorbeigehen begrüßte sie ein paar Stammkunden, Schüler aus ihrem Jahr oder andere Leute, die sie kannte, während sie nach @Hayley Warringnton langen braunen Haaren Ausschau hielt. Und sie fand sie auch nach einer Weile, lief auf sie zu und schlich sich dann von hintern an. Auf dem Weg griff sie in eine Schüssel mit Scherzbonbons, die sie Hayley natürlich sofort unter die Nase hielt. "Bonbon?" grinsend wartete sie dann, bis sich die Brünette zu ihr umdrehte.

Erstaunt sah Hayley zu, wie Roxannes Pate seinen Patronus los schickte. Von allen Zaubersprüchen die sie je gesehen hatte, war ihr dieser am liebsten. Irgendwie fand sie ihn wunderschön. Vielliecht hatte sie deswegen genau diesen Zauber auf anhieb hinbekommen. Lee blieb nachdem er seinen Zauber beendet hatte noch bei ihr und versprach mit ihr zu warten. Schnell stellte sie fest, dass er genauso ein Scherzkeks war, wie die Zwillinge. Irgendwoher mussten sie es ja haben. Denn sie konnte sich nicht vorstellen, dass es allein die Gene waren. Aber bei dieser Umgebung, in denen die Beiden aufgewachsen waren, mussten sie ja so werden, wie sie waren. Bei den Geschichten die Lee erzählte, musste Hayley immer wieder lachen. Eigentlich war sie ja zurückgezogen und redete nicht mit jedem, aber er war witzig. Besonders wenn er von seiner Schulzeit und von den Weasley Zwillingen seiner Zeit erzählte. Roxanne und Fred waren ja auch lustig, aber ob sie jemals die Beiden übertreffen können. Gerne würde sie einmal in der Zeit zurück reisen und einen Tag mit ihnen verbringen.
Nach einer Weile wurde sie dann aus ihre Gedanken gerissen, als sie Roxannes Stimme vernahm. Grinsend drehte sie sich zu ihr um und sah ihre Hand.
"Hey da bist du ja und gerne." sagte sie lächelnd.
Sie ahnte nichts schlimmes und aß den Bonbon. Sie konnte ja nicht wissen, dass sich ihre Freundin einen Scherz mit ihr erlaubte.
" Eiw thgt se rid?" fragte sie Roxanne und griff sich dann erschrocken an den Hald.
Sie konnte nur noch Rückwärts sprechen.
@Roxanne Weasley-Johnson

Roxy konnte sehen, wie Lee nur grinsend die Augen verdrehte, als er die Bonbons in ihrer Hand entdeckte. Aber er sagte nichts, natürlich nicht. Lee war schon immer derjenige gewesen, der die beiden Zwillinge zu dem meisten Streichen animiert hatte, denn George hatte wenigstens teilweise versucht, ein normales Elternteil zu sein. Daher überraschte es Roxanne nicht. dass er sie nicht auffliegen lässt. "Sorry, ich war noch beim Frühstück. Fred hat zu lange das Bad beansprucht." erklärte sie dann, warum sie so lange gebraucht hatte.
Als Hayley dann nach einem der Bonbons griff, fiel es schwer, nicht loszulachen. >>Ich sag George Bescheid, dass du unterwegs bist. Habt Spaß.<< sagte Lee, nachdem die Türglocke ein paar mal geläutet hatte und neue Kunden gekommen waren. Roxy nickte nur, während ihr Patenonkel schon um die Ecke verschwand. Hayley hatte anscheinend den Bonbon aufgegessen, denn sie fing an, etwas zu sagen und Roxanne musste laut lachen.
Besonders wie sich die Brünette erschrocken an den Hals fasste - das war einfach lustig. "Keine Sorge, das hält nur ein paar Minuten. Aber mal ehrlich, was hast du denn erwartet?" unschuldig zuckte sie mit den Schultern. Sie waren nun mal in dem Laden für magische Scherzartikel, da konnte Hayley doch nicht erwarten, verschont zu bleiben. "Aber mir geht es gut. Und dir? Kannst du es auch kaum noch erwarten, das letzte Jahr Hogwarts endlich hinter dich zu bringen?" Da Roxanne schon oft genug selber solche Bonbons gegessen hatte oder sie Fred untergeschummelt hatte, konnte sie rückwärts gesprochenes ganz gut verstehen.

MIt großen Augen sah Hayley sie immer noch an. Natürlich hatte sie nicht damit gerechnet. Man hatte ihr schließlich noch nie einen Streich gespielt. Aber sie konnte Roxanne nicht böse sein. So war sie eben. Dennoch beschloss sie eine Weile die Beleidigte zu spielen. Denn so war Hayley eben. Immer noch die Hand an ihrem Hals, sah sie Roxannes Patenonkel nach. Auf einmal fand sie ihn gar nicht mehr so cool, da dieser es sicher gewusst hatte. Und weil dieser lachte. Genauso wie Roxanne. Fest entschlossen presste sie die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf. Sie würde erst wieder ein Wort sagen, wenn die Wirkung nachgelassen hat. Vorher nicht. Sie stemmte die Hände in die Hüften und seufzte. Aber sie hätte ja wirklich damit rechnen müssen. Was hatte sie denn auch erwartet? Sie sah sich wieder um und stellte fest, dass es sie hätte auch schlimmer treffen können. Hier waren weitaus schlimmere Scherzartikel als der harmlose Bonbon. Nach ein paar Minuten traute sie sich dann auch wieder zu sprechen.
"Mir geht es bestens. Und du weißt gar nicht wie sehr. Ich meine Hogwarts ist ein wunderbarer Ort und ich liebe es da. Wäre nur nicht..." sagte sie und stoppte dann.
Was tat sie denn da? Beinahe hätte sie es verraten. Sie konnte ja schlecht sagen, wäre da nicht dieser unglaublich gutausehende Professor, mit dem sie eine Beziehung hatte. Was würde Roxanne dann nur von ihr denken?
"Wollen wir vielleicht wo anders hingehen?" fragte sie ihre Freundin und deutete auf die Ladentür.
@Roxanne Weasley-Johnson

Hayleys Gesichtsausdruck war einfach herrlich. Als hätte sie gar nicht damit gerechnet - was einfach dämlich war. Schließlich kannte Hayley Roxanne gut genug, sie teilten sich 6 Jahre lang ein Zimmer in Hogwarts. Außerdem waren sie nun mal im Scherzartikel-Paradis und es war kein Lehrer oder Vertrauensschüler in Sicht, der ihnen Hauspunkte abziehen könnte. Ok, Roxanne war selber Vertrauensschülerin - etwas, was sie noch immer nicht so ganz nachvollziehen konnte. Immerhin hatten sie und Fred einen sehr deutlichen Ruf in der Schule.
Als Hayley sich weigerte, etwas zu sagen, lachte Roxy nur und zuckte mit den Schultern, bevor sie ihrer Freundin ein paar der neuen Sachen zeigte. Ein paar hatte sie mitentwickelt, oder schon getestet. Ein paar Minuten vergingen und bevor Hayley überhaupt sprach wusste Roxy, dass die Wirkung des Bonbons bereits nachgelassen hatte. Sie hatte mit Absicht nur etwas kurzzeitig wirkendes genommen, sonst wäre Hayley noch sauer gewesen.
"...wäre da nur nicht so ein traumhafter Professor, den du schon seit einer halben Ewigkeit anhimmelst?" vollendete Roxy dann den angefangenen Satz. Sie war nicht blind und Hayley war einer ihren besten Freundinnen. Natürlich hatte sie bemerkt, das die Brünette auf den einen Professor stand. Das die beiden jedoch eine Beziehung führten, darauf wäre sie im Traum nicht gekommen.
Doch dann nickte sie. "Sicher. Hast du Angst, noch mehr abzubekommen?" zog sie Hayley etwas auf, lächelte aber breit, bevor sie sich zusammen mit der Brünetten Hexe an ihrer Seite einen Weg durch die Regal-Reihen bahnte. "Wohin soll denn gehen?"
@Hayley Warringnton

Manchmal fragte sich Hayley wirklich, was in Roxannes Kopf vor sich ging. Aber vielleicht wollte sie das auch gar nicht wissen. Es war besser so, wie es war. Deshalb konzentrierte sich die Brünette lieber auf die Dinge, die sie ihr zeigte. Sie hörte genau zu was sie sagte. Schließlich wollte sie nicht noch einmal einen ihrer Scherze abbekommen. Aber sie war wirklich fasziniert. Man musste erst einmal auf die Idee für so etwas kommen. Vieles dieser Dinge wären sicher schon längst in Hogwarts konfisziert worden, wenn nicht sogar alle. Okay, die harmlosen wie diese Bonbons sicher nicht. Aber da gab es schon schlimmere Dinge.
Hayley zog eine Augenbraue nach oben und sah Roxy genervt an. Sie musste doch wissen dass sie das gar nicht lustig fand. Aber was sollte sie machen? Kurz atmete sie tief durch und lächelte dann wieder. Es hatte ja keinen Sinn wütend zu sein. Sie wollte die restlichen Ferien geniesen und einen schönen Tag mit Roxy verbringen. Jedoch sah sie ihre Freundin erschrocken an, als sie das mit dem Professor erwähnte.
"Woher weißt du das? Und was weißt du noch?" fragte sie vorsichtig und errötete leicht.
Wenn es raus käme, könnte es zu richtigen Problemen führen. Das musste sie irgendwie verhindern. Nervös nahm sie eine Strähne ihres Haares in die Hand und spielte daran herum.
"Mh? Wie wäre es, wenn wir zu Florean Fortescues Eissalon gehen würden? Da war ich zu letzt in den letzten Sommerferien." fragte sie und lächelte.
@Roxanne Weasley-Johnson

Wahrscheinlich würde keiner so wirklich die Gedankengänge nachvollziehen können, die in ihrem Kopf herumschwirrten. Wirre Gedankengänge waren ihr persönlicher Schutz gegen Legimentes - ohne jahrelanges üben, diesen Zauberspruch abzuwehren. Es gab viel zu viele Dinge, als das Roxy ihrer Freundin alles hätte zeigen können, aber die wichtigsten und neusten waren schon drin. Die meisten Artikel die hier verkauft wurden standen auf der Liste der verbotenen Gegenstände von Hogwarts. Roxy war der festen Überzeugung, das Filch neue Artikel aus dem Katalog sofort auf die Liste schrieb, ohne überhaupt zu recherchieren, um was es sich handelt. Trotzdem war unglaublich viel der Scherzartikel in Hogwarts im Umlauf. Sowohl sie als auch Fred hatten einen persönlichen Vorrat.
Erneut zuckte sie nur mit den Schultern. Wirklich - Hayley hätte einfach nicht darauf reinfallen dürfen. Roxy hatte schon sehr sehr früh gelernt, nichts in den Mund zu stecken, bevor sie wusste, um was es sich handelte. Schon gar nicht von ihrem Vater oder Fred.
"Ach komm, Hayley! Ich kenne dich. Und so wie du ihn anguckst... Es ist offensichtlich, dass du ihn nicht nur attraktiv findest, sondern auf ihn stehst. Ich meine, ich kann es dir nicht verübeln - er ist attraktiv..." schmunzelnd sah sie zu Hayley, doch dann runzelte die Stirn. "Was gibt es denn noch zu wissen?" Roxanne würde sie auf keinen fall verraten, dass musste Hayley doch wissen. Sechs Jahre schweißten einen zusammen und da würde Roxy bei etwas tun, was Hayley schaden würde.
Doch dann nickte sie. "Eis klingt super - Ich versteh nicht warum, aber Mom hat es abgelehnt, dort frühstücken zu gehen." Eis war ihre größte Sschwäche, deshalb nahm sie Hayley einfach bei der Hand und zog sie aus dem Laden und steuerte dann Den Eissalon an, der zum Glück nicht weit weg von dem Laden war.
>>Florean Fortescues Eissalon
@Hayley Warringnton

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 17 Gäste , gestern 49 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 254
Themen
und
810
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |